Skip to main content
< Fünf Jahrzehnte Kaiser Baucontrol Ingenieurgesellschaft mbH
31.05.2016 10:36 Alter: 2 yrs

Jubiläumsfeier - 50 Jahre - Kaiser Baucontrol Ingenieurgesellschaft mbH


Die Kaiser Baucontrol Ingenieurgesellschaft mbH wurde in diesem Jahr 50 Jahre alt! Anlass genug, um das fünfzigjährige Bestehen am 19.Mai 2016 im Schloss Eckberg zu feiern. In den vielfältigen Dankesreden wurde vor allem das Engagement der Mitarbeiter geschätzt und gewürdigt. Es gab Rückblicke aus der Zeit, als die Kaiser Baucontrol gegründet wurde und noch im Aufbau steckte. Bilder von damals stimmten nostalgisch. Bilder von heute zeigten die Gegenwart und verdeutlichten aber auch die Veränderungen, die der Markt bei der Anpassung der Leistungsbilder erforderte. Der Wille und die Fähigkeit zur Veränderung ist eine entscheidende Voraussetzung für den künftigen Erfolg des Unternehmens. In diesem Sinne wurde nicht nur fröhlich gefeiert,  sondern auch optimistisch in die Zukunft geschaut.

Flankiert wurde die Veranstaltung am 19. Mai von zwei Vorträgen in den Räumlichkeiten der EIPOS GmbH im World Trade Center, Dresd

  • Dr.-Ing. Matthias Weise, Entwicklungsleiter, AEC3 Deutschland GmbH

 „Die digitale Revolution im Bauwesen?"

  • Ronny Mocker, Filialdirektor Chemnitz, Deutsche Bank

„Deutsche Bank meets Kaiser Baucontrol – Banken im aktuellen Umfeld“

Am darauffolgenden Tag wurde als Abschluss die Festung Königstein in der sächsischen Schweiz besichtigt, deren Sanierung von der Kaiser Baucontrol betreut wurde.